Gute Leute für gute
Projekte.

Im Folgenden finden Sie die Projekte, die wir aktuell unterstützen:

pfeil

WOMEN'S HEALTH TEAM (WHT)

Das WHT ist ein Team aus Hebammen und Gynäkologinnen, die sich seit August 2015 für eine bessere gesundheitliche Versorgung von geflüchteten Frauen einsetzen. Seit Februar 2017 haben sie ihr Angebot auf eine mobile Hilfe für obdachlose Frauen und Frauen und Mädchen ohne Papiere ausgeweitet.

pfeil

Mobile Hilfe Madagaskar e.V.

Madagaskar – eines der schönsten Länder dieser Erde und das Ärmste. Die Schwerpunkte des Vereins unter der Leitung der Deutschen Hebamme Tanja Hock, die seit Januar 2006 auf Madagaskar lebt und arbeitet, sind medizinische Versorgung und sozialpädagogische Arbeit vor allem mit Kindern und rund um die Familie.

pfeil

INTERPLAST-Germany

Seit wir im Januar das erste Mal für den Einsatz nach Dindigul, Tamil Nadu, Südindien gereist sind, hat sich einiges getan… Eine Kooperation von „Medizinische Hilfe für Palani Hills/Indien e.V.“ und „Interplast Germany e.V.“.

pfeil

Obdachlosenhilfe in HH während Corona

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation mussten viele Einrichtungen, die obdachlose Menschen unterstützen, zunächst den Betrieb einstellen bzw reduzieren. Vermittelt durch unser Mitglied "Tante Ellen" wurde der Kontakt zur einer privaten Kiez-Initiative hergestellt. 1x wöchentlich liefern wir eine Spende an das Hidden Kitchen auf dem Kiez: Nudeln, Tomaten, Mehl, Öl, Salz und Co. Davon produziert Inhaber Marcus Tuschy 1x am Tag mit seinem Team eine warme Mahlzeit, die nach nebenan in den "Elbschlosskeller" transportiert und dort an die Bedürftigen ausgegeben wird. Wir freuen uns über jede Spende, mit der wir einen Beitrag leisten können.

SIE MÖCHTEN SICH ENGAGIEREN?

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten ein Projekt vorstellen, sich engagieren, Mitglied werden oder mehr erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.